04.10.2018, 19:08 Uhr
CDU Bezirksverband Ostfriesland unterstützt Jens Gieseke MdEP bei der Europawahl 2019
 Leer. Die CDU in Ostfriesland wird eine erneute Kandidatur des Europaabgeordneten Jens Gieseke MdEP (Sögel) bei der bevorstehen-den Europawahl unterstützen. Dies hat der CDU-Bezirksvorstand bei seiner jüngsten Sitzung in Leer jetzt einstimmig beschlossen, berichtete CDU-Bezirksvorsitzender Reinhard Hegewald (Emden).
Leer. -  "Jens Gieseke hat Ostfriesland seit 2014 in Straßburg und Brüssel sehr gut vertreten. Als Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit sowie stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung und Fischerei bearbeitet er für uns essentielle Themen und bringt die Interessen der Menschen und der Unternehmen unserer Region in die Diskussion in den Gremien ein. Er hat auch regelmäßig Termine vor Ort wahrgenommen und in Gesprächen unsere Standpunkte zu Themen wie Infrastruktur, Erneuerbare Energien, Volkswagen, Natura 2000 und Bürokratieabbau mitgenommen ", erklärte Hegewald.

Die CDU in Niedersachsen wird die Landesliste für die Europawahl, die am 26. Mai 2019 stattfinden wird, am 1. Dezember aufstellen. Dann kommen die 120 Vertreter der CDU aus dem gesamten Bundesland im Landeslistengremium zusammen. "Die Chancen stehen gut, daß Jens Gieseke als amtierendes Mitglied des Europäischen Parlamentes einen vorderen Listenplatz erhält. Er ist in Europa gut vernetzt und es wäre eine Anerkennung seiner geleisteten Arbeit, wenn er einen aussichtsreichen Platz auf der Liste erhält. Wir freuen uns auf einen intensiven Europawahlkampf!" sagte Reinhard Hegewald abschließend.