Neuigkeiten
19.11.2017, 17:18 Uhr
Rote Ampel sorgt für Rückstaus auf der B 70
CDU Westoverledingen wünscht sich Schlafampel

"Die Problematik am Loogweg hängt auch mit der unglücklichen Am-pelschaltung bei der Abfahrt nach Esklum zusammen. Dadurch bilden sich enorme Rückstaus", weiß CDU- Politiker Dennis Hillmer, der selbst jeden Tag nach Leer zur Arbeit fährt.

Besagte Ampel soll eigentlich nur auf Rot schalten, wenn von Esklum ein Auto auf die Bundesstraße fahren will. Das hat in den letzten Wochen nicht geklappt. "Die Ampel schaltete in Intervallen auf Rot. Letzte Woche haben sogar zwei Polizisten den Verkehr dort geregelt und die Fahrzeuge über Rot durchgewunken, damit sich der Stau aus Leer kommend auflöst. "
Frank Buchholz von der Auricher Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr gibt zu, dass es aufgrund des stürmischen Wetters Probleme mit der Ampel gab. "Die Sensoren der Kameradetektoren waren defekt
. Das Problem wurde aber jetzt behoben."
Hillmer und sein Kollege aus dem CDU-Gemeindeverband, Jan-Uwe Kromminga, halten eine Schlafampel für sinnvoll, die nur anspringt, wenn ein Auto aus Esklum kommt.
"Wir erleben die Problematik ja leider fast täglich als Pendler mit und es geht einfach auch weitere ohnehin schon knappe wertvolle Freizeit verloren durch den zeitlich längeren Heimweg. "

 


Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands