26.11.2016, 17:20 Uhr
CDU: Ostfriesen gratulieren Althusmann
Neuer Spitzenmann guter Freund Ostfrieslands
 Unmittelbar nach seiner Wahl zum neuen CDU-Landesvorsitzenden und CDU-Spitzenkandidaten für die nächste niedersächsische Landtagswahl haben die ostfriesischen Delegierten Bernd Althusmann auf dem Landesparteitag der Christdemokraten in Hameln gratuliert. "Bernd Althusmann hat die volle Unterstützung der ostfriesischen CDU", sagte CDU-Bezirksvorsitzender Reinhard Hegewald. "Wir werden alles dafür tun, damit er unser nächster Ministerpräsident wird". Mit ihm werde Niedersachsens endlich wieder gestaltet statt nur verwaltet, erklärte Hegewald mit Blick auf die derzeitige rot-grüne Landesregierung. Althusmann kenne Ostfriesland vor allem aus seiner Zeit als niedersächsischer Kultusminister sehr gut. Als Kind habe er sogar eine Zeit lang in Leer gewohnt. "Er ist ein guter Freund Ostfrieslands", resümierte Hegewald.

Die Ostfriesische Parteitags-Delegation mit dem Spitzenkandidaten; V.l.n.r.: Birgit Becker (Wittmund), CDU-Bezirksvorsitzender Reinhard Hegewald (Emden) Gerd Dählmann (Hesel), CDU-Landesvorsitzender und Spitzenkandidat Dr. Bernd Althusmann, CDU- Generalse
Hameln -